RSS Feed der Grünen https://gpv.ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel PIN - PädagogInnennews - Ausgabe 01 https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/pin-paedagoginnennews Ganz besonders in Krisenzeiten: Danke an alle LehrerInnen! https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/pin-paedagoginnennews Fri, 29 May 2020 06:35:00 +0000 Corona-Krise - große Herausforderung https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/corona-krise-grosse-herausforderung Die Corona-Krise hat Schulen ebenso wie Kinderbetreuungseinrichtungen vor große Herausforderungen gestellt https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/corona-krise-grosse-herausforderung Tue, 05 May 2020 17:13:00 +0000 Schulöffnungen: Endlich Klarheit – Modell ist positiv zu bewerten, einiges wird die Praxis weisen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/schuloeffnungen-endlich-klarheit-modell-ist-positiv-zu-bewerten-einiges-wird-die-praxis-weisen Jetzt gilt es Erfahrungen mit der neuen Situation zu sammeln, vorbeugender Schutz ist zu gewährleisten https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/schuloeffnungen-endlich-klarheit-modell-ist-positiv-zu-bewerten-einiges-wird-die-praxis-weisen Fri, 24 Apr 2020 11:59:00 +0000 Coronavirus: öbv-Service aus gegebenem Anlass https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/coronavirus-oebv-service-aus-gegebenem-anlass öbv stellt Online-Lernmaterialien für den Zeitraum der Schulschließungen gratis zur Verfügung https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/coronavirus-oebv-service-aus-gegebenem-anlass Thu, 12 Mar 2020 18:24:00 +0000 PV-Wahl 2019: Tolles Ergebnis bestätigt Arbeit und Anliegen der Grünen PädagogInnen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/pv-wahl-2019-tolles-ergebnis-bestaetigt-arbeit-und-anliegen-der-gruenen-paedagoginnen Mit 21,2 Prozent bestes Ergebnis, zwei Mandate gehalten, weiter zweistärkste Kraft in der Personalvertretung der LandeslehrerInnen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/pv-wahl-2019-tolles-ergebnis-bestaetigt-arbeit-und-anliegen-der-gruenen-paedagoginnen Fri, 29 Nov 2019 00:00:00 +0000 „Informationsportal“ Lernsieg ist kein qualifiziertes Feedback https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/informationsportal-lernsieg-ist-kein-qualifiziertes-feedback Seit Freitag letzter Woche ist nun die viel diskutierte APP „Lernsieg“ online. Schulen, Lehrerinnen und Lehrer können mit dieser APP beurteilt werden. Die Daten hat sich der Programmierer – so sagt er – von den Homepages der Schulen besorgt. https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/informationsportal-lernsieg-ist-kein-qualifiziertes-feedback Mon, 18 Nov 2019 16:24:00 +0000 Keine Maßnahmen gegen überhitze Klassenzimmer https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/keine-massnahmen-gegen-ueberhitze-klassenzimmer Grüne Forderung, Schulen durch bauliche Maßnahmen klimafit zu machen, für ÖVP und FPÖ kein dringliches Anliegen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/keine-massnahmen-gegen-ueberhitze-klassenzimmer Fri, 08 Nov 2019 09:09:00 +0000 Riesen Interesse und großer Andrang bei der Generalversammlung der Grünen PädagogInnen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/riesen-interesse-und-grosser-andrang-bei-der-generalversammlung-der-gruenen-paedagoginnen Grüne PädagogInnen gehen mit klaren Forderungen in die Personalvertretungswahlen am 27. und 28. November: Mehr Ressourcen und klimafitte Schulen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/riesen-interesse-und-grosser-andrang-bei-der-generalversammlung-der-gruenen-paedagoginnen Thu, 07 Nov 2019 19:24:00 +0000 Bürokratie und Hürden https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/buerokratie-und-huerden Bürokratie und andere Hürden machen unsere Arbeit nicht gerade einfach https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/buerokratie-und-huerden Wed, 23 Oct 2019 10:56:00 +0000 Täglich staut das Elterntaxi https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/taeglich-staut-das-elterntaxi In Österreich werden immer mehr Kinder mit dem Auto in die Schule gebracht. Dies führt vor vielen Schulen und Kindergärten zu einem Verkehrschaos. https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/taeglich-staut-das-elterntaxi Fri, 18 Jan 2019 14:29:00 +0000