RSS Feed der Grünen https://gpv.ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Keine Maßnahmen gegen überhitze Klassenzimmer https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/keine-massnahmen-gegen-ueberhitze-klassenzimmer Grüne Forderung, Schulen durch bauliche Maßnahmen klimafit zu machen, für ÖVP und FPÖ kein dringliches Anliegen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/keine-massnahmen-gegen-ueberhitze-klassenzimmer Fri, 08 Nov 2019 09:09:00 +0000 Riesen Interesse und großer Andrang bei der Generalversammlung der Grünen PädagogInnen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/riesen-interesse-und-grosser-andrang-bei-der-generalversammlung-der-gruenen-paedagoginnen Grüne PädagogInnen gehen mit klaren Forderungen in die Personalvertretungswahlen am 27. und 28. November: Mehr Ressourcen und klimafitte Schulen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/riesen-interesse-und-grosser-andrang-bei-der-generalversammlung-der-gruenen-paedagoginnen Thu, 07 Nov 2019 19:24:00 +0000 Bürokratie und Hürden https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/buerokratie-und-huerden Bürokratie und andere Hürden machen unsere Arbeit nicht gerade einfach https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/buerokratie-und-huerden Wed, 23 Oct 2019 10:56:00 +0000 Täglich staut das Elterntaxi https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/taeglich-staut-das-elterntaxi In Österreich werden immer mehr Kinder mit dem Auto in die Schule gebracht. Dies führt vor vielen Schulen und Kindergärten zu einem Verkehrschaos. https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/taeglich-staut-das-elterntaxi Fri, 18 Jan 2019 14:29:00 +0000 Begeisternde Generalversammlung der Grünen PädagogInnen im Linzer Rathaus https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/begeisternde-generalversammlung-der-gruenen-paedagoginnen-im-linzer-rathaus Rund 700 TeilnehmerInnen - mentale Fitness und schulpolitische Themen als Schwerpunkte – bestmögliche Bildung braucht bestmögliche Rahmenbedingungen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/begeisternde-generalversammlung-der-gruenen-paedagoginnen-im-linzer-rathaus Sat, 01 Dec 2018 10:37:00 +0000 Intervention Fall für Staatsanwaltschaft https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/intervention-fall-fuer-staatsanwaltschaft Die FPÖ OÖ hat NAbg. Haider umgehend aus dem Kollegium des Landesschulrats abzuziehen. Wir beantragen im Landtag volle Rückendeckung für PädagogInnen gegen versuchte Einflussnahme in die Unterrichtsgestaltung. https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/intervention-fall-fuer-staatsanwaltschaft Fri, 19 May 2017 08:31:00 +0000 Appell an Bildungsministerium https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/appell-an-bildungsministerium Möglichkeit der Verlängerung des Schulbesuches soll auch für Flüchtlinge gelten – Appell an Bildungsministerium Jugendliche nicht von Schule abzuweisen! Fatale Folgen sind am Polytechnikum Vöcklabruck zu sehen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/appell-an-bildungsministerium Tue, 13 Sep 2016 13:45:00 +0000 Schwarz-Blau mit Deutschpflicht in Schulpausen definitiv gescheitert https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/schwarz-blau-mit-deutschpflicht-in-schulpausen-definitiv-gescheitert Klare Absage von Bildungsministerium und Kanzleramt – Grüne Position klar bestätigt https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/schwarz-blau-mit-deutschpflicht-in-schulpausen-definitiv-gescheitert Tue, 06 Sep 2016 14:46:00 +0000 Deutschpflicht in Schulpausen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/deutschpflicht-in-schulpausen Egal welches Gutachten, egal welcher Weg- Schwarz-Blau kann Umsetzung nicht sicherstellen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/deutschpflicht-in-schulpausen Mon, 15 Feb 2016 17:17:00 +0000 Sitzenbleiben abschaffen https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/sitzenbleiben-abschaffen OECD Studie bestätigt unsere Position: leistungsschwache SchülerInnen profitieren von Klassenwiederholungen nicht. Wir fordern "Aus für Klassenwiederholungen". https://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/sitzenbleiben-abschaffen Mon, 15 Feb 2016 16:55:00 +0000