RSS Feed der Grünen http://gpv.ooe.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Intervention Fall für Staatsanwaltschaft http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/intervention-fall-fuer-staatsanwaltschaft Die FPÖ OÖ hat NAbg. Haider umgehend aus dem Kollegium des Landesschulrats abzuziehen. Wir beantragen im Landtag volle Rückendeckung für PädagogInnen gegen versuchte Einflussnahme in die Unterrichtsgestaltung. http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/intervention-fall-fuer-staatsanwaltschaft Fri, 19 May 2017 08:31:00 +0200 Politische Intervention am BORG Honauerstraße http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/politische-intervention-am-borg-honauerstrasse Abbruch eines Vortrags über Extremismus – ein Angriff auf die politische Bildung an Schulen http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/politische-intervention-am-borg-honauerstrasse Fri, 10 Mar 2017 10:53:00 +0100 „Wir fliegen auf Schule – Schluss mit den Blindflügen“ http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/wir-fliegen-auf-schule-schluss-mit-den-blindfluegen Generalversammlung 2016 - Die Grünen PädagogInnen und kuli- UG bedanken sich bei 900 Besucherinnen und Besuchern bei der heutigen Generalversammlung ihrer LehrerInnenvereine! http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/wir-fliegen-auf-schule-schluss-mit-den-blindfluegen Wed, 30 Nov 2016 15:55:00 +0100 Appell an Bildungsministerium http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/appell-an-bildungsministerium Möglichkeit der Verlängerung des Schulbesuches soll auch für Flüchtlinge gelten – Appell an Bildungsministerium Jugendliche nicht von Schule abzuweisen! Fatale Folgen sind am Polytechnikum Vöcklabruck zu sehen http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/appell-an-bildungsministerium Tue, 13 Sep 2016 13:45:00 +0200 Schwarz-Blau mit Deutschpflicht in Schulpausen definitiv gescheitert http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/schwarz-blau-mit-deutschpflicht-in-schulpausen-definitiv-gescheitert Klare Absage von Bildungsministerium und Kanzleramt – Grüne Position klar bestätigt http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/schwarz-blau-mit-deutschpflicht-in-schulpausen-definitiv-gescheitert Tue, 06 Sep 2016 14:46:00 +0200 Deutschpflicht in Schulpausen http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/deutschpflicht-in-schulpausen Egal welches Gutachten, egal welcher Weg- Schwarz-Blau kann Umsetzung nicht sicherstellen http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/deutschpflicht-in-schulpausen Mon, 15 Feb 2016 17:17:00 +0100 Sitzenbleiben abschaffen http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/sitzenbleiben-abschaffen OECD Studie bestätigt unsere Position: leistungsschwache SchülerInnen profitieren von Klassenwiederholungen nicht. Wir fordern "Aus für Klassenwiederholungen". http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/sitzenbleiben-abschaffen Mon, 15 Feb 2016 16:55:00 +0100 Nicht bös’ sein, Frau Dr. Griss... http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/nicht-boes-sein-frau-dr-griss Niki Glatauer - Meinung, Kurier 28. 12. 2016 http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/nicht-boes-sein-frau-dr-griss Tue, 29 Dec 2015 16:47:00 +0100 Bildungsbudget: schwarz-blaue Enttäuschung http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/bildungsbudget-schwarz-blaue-enttaeuschung Keine Reformen, keine Modernisierung, keine Schwerpunkte - die Fortschreibung des Status Quo ist uns zu wenig. Wir werden daher nicht zustimmen. http://gpv.ooe.gruene.at/themen/bildungspolitik/bildungsbudget-schwarz-blaue-enttaeuschung Tue, 15 Dec 2015 11:34:00 +0100 Deutschpflicht auch in den Schulpausen http://gpv.ooe.gruene.at/themen/lebensraum-schule/deutschpflicht-auch-in-den-schulpausen Maßnahme rechtlich bedenklich – Grüne beantragen Prüfung 180 Kehrtwende der ÖVP - LehrerInnen sind keine „Pausenpolizisten“ http://gpv.ooe.gruene.at/themen/lebensraum-schule/deutschpflicht-auch-in-den-schulpausen Thu, 03 Dec 2015 11:44:00 +0100